Ausstellung Identitäten 2

Bsindsch di nu?


Wie wars, als der LLB-Bus noch durchs Dorf und die Arbeiter im Car in die Alu nach Chippis fuhren? Wie wars, als die Kirche noch voll und die Beizen gut besucht waren? Was brachte Einheimische dazu, ihr Heimatdorf zu verlassen? Und warum sind einige von ihnen wieder zurückgekehrt?
Fragen, die mit Wurzeln, mit Identität zu tun haben – und uns Heutigen interessieren. Und Fragen, welche die Ausstellung «Identitäten Teil 2» im Schloss Leuk ab dem 14. Dezember stellt.
Antworten im Schloss Leuk liefern Filme und Fotos, Lieder und Geschichten – alles Zeugen von vergangenen Zeiten, die uns Heutige prägten.
Erinnerungen sind Kulturgut. Wer also Lust darauf hat, gemeinsam (alt)bekannte Lieder zu singen, sich über Fotos von gestern und heute auszutauschen, Erinnerungen aufzufrischen und alte Geschichten zu hören oder zu erzählen – das Schloss Leuk bietet allen zwischen dem 14. Dezember und 18. Januar Gelegenheit dazu.


Vernissage:     Freitag, 14. Dez. 2019, 19:00 Uhr
Abusitz:         „Chum sing mit“ Freitag, 04. Januar 2019, 19:00 Uhr
Abusitz           „Chippisär-Gschichtä“: Donnerstag, 10. Januar 2019, 19:30 Uhr


Oeffnung der Ausstellung        
Dienstag l Donnerstag: 16:00 bis 19:00 Uhr ausgenommen 25. Dezember und 1. Januar
Freitag: 16:00 bis 20:00 Uhr, ausgenommen 11. Januar

Artikel Walliser Bote 2018