Tanzen im Schloss Leuk

Freitag, 20. Oktober 17, 20:00 Uhr
Im Stile von Bands wie von Herb Alpert, Tito Puente, Bert Kämpfert, Ray Conniff oder schliesslich James Last spielt Andy Taylor and his instrumental voices auf.
Besetzung: Bari Sax, Alto Sax, Trompeten und als Rhythmusgruppe Schlagzeug und Hammondorgel mit Pedalbass.
Dies gibt den Sound der 50er aber mit einem Repertoire bis in die aktuellste Hitparade. Ideal für Anlässe wie Apéros, Tanzveranstaltungen, Hochzeiten etc, wenn die Musik noch von Hand gemacht sein soll.

Samstag, 4. November17, 20:00 Uhr
Ein Oldie-Abend im Schloss Leuk soll den älteren Semestern zeigen, dass sie noch nicht «alte Knochen» sind: DJ Biutiful Schnütz wird ab 20.00 Uhr auflegen. Es darf getanzt und in Nostalgie gebadet werden – und selbstverständlich sind auch jüngere Jahrgänge herzlich willkommen. Barbetrieb und Kantine sorgen für das körperliche Wohl.

Lesung mit Gerhard Falkner

Donnerstag, 21. September 2017 um 20:00 Uhr Schloss Leuk

Gerhard Falkner wurde 2 Jahre in Folge (was bisher noch nie vorkam) für die Longlist zum Deutschen Buchpreis nominiert. Dieses Jahr erreichte der neue roman " Romeo oder Julia" auch die Shortlist für den deutschen Buchpreis.
Er wird in Leuk-Stadt eine Auswahl aus verschiedenen Büchern lesen. Zuerst ein Kapitel aus dem großen Roman "Apollokalypse", dann einige Kapitel aus "Romeo oder Julia". Zudem eine kleine Auswahl aus den Pergamon Gedichten. Zum Abschluss ein in der Leuker Gegend spielendes Kapitel aus der Novelle "Bruno" und einen Essay aus dem Band "Bekennerschreiben.

Die Stiftung Schloss Leuk freut sich, Sie begrüssen zu dürfen.